Cheerleading (GMCD – Gay Magic City Dancers)

Cheer|lea|der <[tʃi:rli:də(r)] m.; -s, -; Sp.> Gruppe von jungen Mädchen od. Frauen, die bei sportlichen Großveranstaltungen während der Spielpausen einstudierte Choreografien u. Sprechgesänge vortragen u. dadurch die Zuschauer zur Unterstützung der Heimmannschaft anfeuern [<engl. cheer „Anfeuerungsruf, Beifall” + leader „Anführer, Leiter”]

GMCD – Gay Magic City Dancers

Aufgaben / Ziele / Aktionen:

Aufgabe und gleichzeitig Ziel der GMCD ist es, durch grazilen und ausdrucksstarken Tanz,  jede Sportveranstaltung zu einem absoluten Highlight zu verwandeln. Dies gelingt den 8 Mädels auch immer wieder. Durch hartes und diszipliniertes Training  - geleitet von den beiden Coaches Zuttl und Ute – wurde aus 6 hölzernen Bewegungstrotteln eine Cheerleader-Truppe der Extraklasse geformt. Von den beiden Trainerinnen bestens ausgefeilte Choreographie und das extravagante Outfit machen die Show der Tanzartisten zu einem einzigartigen Erlebnis.

Kontakt: